ANB Cup LP Finale

Finale A-N-B – Cup 2022
Am Samstag, den 05.11.2022, fand zum 26. Male das ANB-Cup-Finale für Luftpistole statt. Dieser Wettbewerb bietet den Luftpistolenschützen des Gaues Altdorf-Neumarkt-Beilngries eine interessante Wettkampfform, da zusätzlich zu einer Serie aus 40 Schuss ein Blattl geschossen wird. Diese beiden Bestandteile sind gleich gewichtet und werden nach einem
Punktesystem gewertet. Der Wettkampf fand in diesem Jahr im Schützenhaus des Sch.V. Sondersfeld statt. Hierfür nochmal ausdrücklich ein herzliches Dankeschön!
Der ANB-Cup LP hat nicht nur aufgrund seines sportlichen Charakters, sondern gerade auch wegen seiner gesellschaftlichen Bedeutung einen hohen Stellenwert Stellv. Gausportleiter Udo Högner zeigte sich sehr erfreut, dass sich trotz der schwierigen Zeit wieder 16 Mannschaften angemeldet hatten. Dadurch, dass es seit einigen Jahren auch möglich ist, mit drei Schützen anzutreten, da nur die drei punktbesten Mannschaftsschützen gewertet werden, können nun auch kleinere Vereine, die nur wenige Luftpistolen-Schützen haben, teilnehmen. Dieses Jahr gab es ein Kuriosum, Die ersten drei Plätze wurden von den identischen Mannschaften in gleicher Reihenfolge wie im letzten Jahr belegt. Sieger des Luftpistolen-ANB-Cups 2022 wurde somit die Mannschaft des SV Pfeifferhütte 1 mit 331 Punkten. Sie gewannen den Pokal zum fünften Mal hintereinander. Auf dem zweiten Platz landete wie im letzten Jahr die Mannschaft des SV Woffenbach 1 mit 312
Punkten, Dritter wurde der SV Berngau 1 mit 297 Punkten.

Die weiteren Platzierungen:
Platz 04: SV Grünsberg-Weimhof 1 274 Punkte
Platz 05: B.Sch Stauf 1 270 Punkte
Platz 06: SG 1433 Neumarkt 1 267 Punkte
Platz 07: SV Ebenried 1 253 Punkte
Platz 08: SG Pyrbaum 1 234 Punkte
Platz 09: SV Loderbach 1 228 Punkte
Platz 10: SV Röckersbühl 1 219 Punkte
Platz 11: SV Pilsach 1 179 Punkte
Platz 12: SV Sondersfeld 1 164 Punkte
Platz 13: SV Berching 1 157 Punkte
Platz 14: Post SV Neumarkt 1 148 Punkte
Platz 15: BS Stauf 2 145 Punkte
Platz 16: SV Röckersbühl 2 125 Punkte

In der Einzelwertung der punktbesten Schützen siegte Udo Högner vom Sch.V. Pfeifferhütte mit 124 von insgesamt 128 erreichbaren Punkten knapp vor Reiner Pleisteiner vom Sch.V.
Woffenbach 1 mit 122 Punkten. Dritter wurde mit 119 Punkten Gerhard Grad vom Sch. V. Berngau. Sie alle konnten sich die begehrten „Brotzeit-Preise“ sichern.
Im Anschluss an die Siegerehrung gab es wie immer bei dieser Veranstaltung ein gemeinsames Abendessen, so dass der gemütliche Teil auch nicht zu kurz kam.

Siegerliste

Udo Högner
3. Gausportleiter

Schreibe einen Kommentar