Schützengemeinschaft gewinnt für die Jugend

Nach den beeindruckenden Teilnehmerzahlen der vergangenen Jahre erreichte der Schützengau Altdorf-Neumarkt-Beilngries (A-N-B) dieses Jahr mit sagenhaften 127 Schützen einen neuen Teilnehmerrekord beim Oktoberfestschießen in München. In zwei Gruppen aufgeteilt startete ein Bus am ersten Wiesn-Samstag mit 5 Vereinen und am 03. Oktober wurden sogar 3 Busse benötigt um die Schützen und ihre Begleiter der übrigen 14 angemeldeten Vereine zur Theresienwiese zu bringen. Durch die perfekte Organisation seitens der Gauverwaltung, allen voran des 1. Gauschützenmeisters Hans Spiegel, der sich jährlich für diese Fahrt stark macht, verlief alles reibungslos. Während die Schützen das Preisschießen absolvierten, konnten die Mitgereisten bereits zu den reservierten Plätzen um das Oktoberfest zu genießen.

Durch diesen enormen Zuspruch ist es dem Gau A-N-B erstmals in der Geschichte gelungen den 3. Platz in der Meistbeteiligung zu erreichen. Die Freude über diesen Erfolg war nicht nur bei den Verantwortlichen groß. Das somit gewonnene Lichtgewehr ist allen im Schützengau von Nutzen. Es wird ein zusätzliches Sportgerät, das jeder einzelne Verein für unterschiedliche Veranstaltungen kostenlos bei unserem 1. Gaujugendleiter Martin Meyer ausleihen kann und somit bereits die Kleinsten in die Welt der großen Schützenfamilie schnuppern lässt.

Schreibe einen Kommentar