Oktoberfestfahrt am 21.09.2019

Pünktlich zum Wiesnbeginn ging es für eine Abordnung unseres Gaues am 21.09.2019 auf nach München. Um 8:00Uhr sind die Schützen aus Grünsberg-Weinhof, Pyrbaum, Stauf, Thann und Woffenbach aufgebrochen um in der Landeshauptstadt am Oktoberfest-Landesschießen teilzunehmen. Bei herrlichem Wetter kamen wir zeitgleich mit den Festwirten an die Theresienwiese, um unser Ziel anzusteuern: Das Schützen Festzelt.

Durch die hervorragende Organisation seitens unserer Gauverwaltung konnten die 26 Schützen rasch an die Schießstände und die mitgereisten Begleiter zu unseren reservierten Plätzen in der Galerie West im Festzelt. Hier herrschte bereits kurz vor dem offiziellen Bieranstich beste Oktoberfeststimmung, von der wir uns gerne anstecken ließen.

Der Nachmittag stand zur freien Verfügung und so konnten alle ihren „besonderen“ Oktoberfesttag selbst gestalten. Als wir uns gegen 17:30Uhr wieder am Parkplatz trafen, waren alle gut gelaunt. Nach einem abschließenden Gruppenfoto machten wir uns wieder auf den Heimweg – zwar müde, aber fröhlich gestimmt und mit dem festen Vorhaben, den Ausflug im nächsten Jahr zu wiederholen.

Schreibe einen Kommentar