Gau-Nikolaus-Schießen 2018

Traditionsgemäß trafen sich am Sonntag, den 02. Dezember 2018 die Schützinnen zum Nikolaus-Schießen, in den Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole, beim Schützenverein Grünsberg-Weinhof.

Das Schießhaus war gut besucht und Schützenmeisterin Silke Knetsch begrüßte die Gaudamenleitung Christine Frisch und Andrea Lehmann, sowie Ehrenmitglied und Gauehrenmitglied Herrn Richard Waller.

Nach den Grußworten dankte man für die Auswertung, der Standaufsicht, sowie bei allen Helfern.

Die Schützendamen von SV Grünsberg – Weinhof organisierten ein vielfältiges und reichhaltiges Kuchenbuffet dass sie für diese Veranstaltung vorbereitet und angeboten haben.

Die Teilnehmerinnen schossen konzentriert die aufgeforderte Serie und ein Blatt`l und es zeigte, dass, wieder hervorragende Ergebnisse erzielt wurden.
Für die anschließende Siegerehrung mit Preisverleihung konnte die Gaudamenleitung attraktive Preise für jede Schützin bereitstellen.

Den ersten Preis beim diesjährigen Nikolaus-Schießen errang Eva Schuhmann von SV Berngau mit 97,8 Ringen. (Luftgewehr)
Zweite wurde Michaela Grasruck, von den Burgschützen Stauf mit einem 50,9 Teiler  vor Heidi Leykauf von SV Penzenhofen mit 97,4 Ringen. (Luftgewehr)

Die Plätze vier bis zehn belegten:
Martina Fischer, SV Pyrbaum mit einem 239,7 Teiler,
Katharina Kretschmer, Bergschützen Möning mit 92,5 Ringen,
Christine Frisch, SV Wolfstein mit einem 275,4 Teiler,
Steffi Labs, SV Penzenhofen mit 92,1 Ringen,
Martina Renker, SV Pyrbaum mit einem 288,6 Teiler,
Elfriede Bock, SV Penzenhofen mit 92,0 Ringen und
Erika Loidl, SV Loderbach mit einem 298,9 Teiler.

Der festgelegte 456,0 Zufallsteiler kam am nächsten, mit einem 424,2 Teiler , die Schützenmeisterin Silke Knetsch.

Nach der Siegerehrung wünschte die Gaudamenleitung den anwesenden Schützinnen mit Familien und den Gästen eine besinnliche Adventszeit, ein friedliches und gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes erfolgreiches neue Jahr 2019.

Die Gaudamenleitung
Christine Frisch u. Andrea Lehmann

Schreibe einen Kommentar