Blasrohrschießen

Einladungen für Blasrohr-Interessierte!

Am kommenden Sonntag, 10. März finden beim Schützenverein Grünsberg-Weinhof die Ersten Meisterschaften des Schützengaues Altdorf-Neumarkt-Beilngries im Blasrohrschießen statt.

Zwischen 9:30 und 15:30 Uhr sind in 5 Durchgängen Blasrohrschützen aller Klassen am Start. Alle Interessierten an dieser neuen Schießsportart sind herzlichst eingeladen bei diesem Turnier zuzusehen. Von ca. 16 – 17 Uhr kann das Blasrohrschießen dann auch selbst ausprobiert werden. Für Fragen rund um das Thema Blasrohrschießen und Blasrohrbau stehen erfahrene Blasrohrschützen Rede und Antwort.

Für das leibliche Wohl wird mit einem Weißwurstfrühstück und Schnitzel um die Mittagzeit bestens gesorgt. Das Schützenteam aus Grünsberg-Weinhof, der Blasrohrexperte Hermann Sammiller aus Greding und euer Blasrohrreferent Franz Kirsch freuen sich auf euren Besuch am Eichelgarten 2, 90518 Altdorf-OT Weinhof.

Auf einen weiteren Blasrohr-Höhepunkt möchte ich auch hinweisen !

Am 30. März 2019 findet das  2. (Franken) Blasrohr Open in Naila  statt.

Zu diesem Turnier, das für alle offen ist, wird von den fränkischen Schützenbezirken und von den Blasrohrschützen des TuS Lippertsgrün eingeladen.

Ich kann euch versprechen, dass die Teilnahme für jeden ein Erlebnis ist. Spitzenergebnisse sind keine Bedingung zur Teilnahme. Macht einen Ausflug nach Naila – spürt die Faszination Blasrohr.

Bis zum 16. März kann man sich noch anmelden.

Hier geht es zur Ausschreibung  hhttps://www.blasrohrcup.de

Einige Bilder vom 1. Franken Blasrohr Open in Feucht, dass 2018 stattgefunden hat. https://www.bgv.bssb.de/msb/Damen/bildergalerie/1franken-blasrohr-open-2018-bezirke-mfr-ofr-ufr/?pic=bilder-blasrohr-open-2018

Es wäre schön, wenn ich viele Blasrohrfreunde aus unserem Schützengau bei beiden Veranstaltungen begrüßen könnte.

Euer Blasrohr Referent

Franz Kirsch

Schreibe einen Kommentar