Die Schülersichtung 2024 findet am 23.09. bei der Schützengilde Pyrbaum statt. Eingeladen sind alle interessierten Schüler der Jahrgänge 2010 bis einschließlich 2015 mit dem Luftgewehr/Lichtgewehr und der Luftpistole/Lichtpistole. Für Mitglieder des Bezirks- oder Bayernkaders ist die Sichtung nicht relevant.
Es werden zwei Wettkämpfe mit je 20 Schuss geschossen. Das Probeschießen des 1. Wettkampfes startet um 9:00 Uhr. Zwischendurch ist Pause und Besprechung. Direkt im Anschluss an den 2. Wettkampf findet die Siegerehrung statt.
Aus der Sichtung heraus werden wir wieder Schützen zu drei Trainings als Vorbereitung auf die Meisterschaften einladen. Die Termine der Trainings werden spätestens an der Sichtung bekannt gegeben.
Die Anmeldung erfolgt über den Onlinemelder der Schützenjugend. Meldeschluss ist der 17.09.