Finale A-N-B – Cup 2019

2019 Auswertung

Am Samstag, den 12.10.2019, fand bei der SG Pyrbaum das ANB-Cup-Finale 2019 mit anschließender Siegesfeier statt.

Im diesjährigen Finale standen sich die Mannschaften von Berg, Holzheim, Loderbach, Pfeifferhütte, Röckersbühl, Stauf und Thannhausen II gegenüber. Die Mannschaft aus Großalfalterbach musste aufgrund Schützenmangel kurzfristig absagen.

Das Finale wurde heuer zum vierten Mal mit acht Mannschaften ausgetragen. Die Punktvergabe gestaltet sich folgendermaßen: Der beste Ringschütze des Finales bekommt 40 Punkte, der zweitbeste Schütze 39 Punkte usw. Analog wird mit der Teilerwertung verfahren.

Aufgrund der kurzfristigen Absage des Sch.V. Großalfalterbach konnte die Punktevergabe im Programm nicht mehr geändert werden, so dass die Schützen trotz Abwesenheit Punkte bekamen.

Die Siegerehrung begann mit der Bekanntgabe der Gewinner der Prämienwertung. Hier werden die punktbesten Schützen des Finales, aufgeteilt in drei Altersklassen, mit Gutscheinen für Schießsportzubehör geehrt.

Den ersten Platz in der Klasse Schüler/Jugend/Junioren konnte sich Jessica Backmeroff vom Sch.V. Pfeifferhütte mit 75 Punkten sichern, die auch mit 391 Ringen das mit Abstand beste Tagesergebnis erzielte. Ihr dicht auf den Fersen mit 70 Punkten war Verena Distler vom Sch.V. Röckersbühl. Den dritten Platz belegte Christian Dorr vom Sch.V. Thannhausen mit 61 Punkten.

In der Klasse Damen/Herren II-IV belegte Stephan Berschneider vom Sch.V. Loderbach mit 75 Punkten den ersten Platz, gefolgt von Michaela Carl vom Sch.V. Pfeifferhütte mit 72 Punkten und Christian Graf vom Sch.V. Holzheim mit 57 Punkten.

In der Klasse Damen/Herren I belegte Bastian Lang vom Sch.V. Pfeifferhütte mit 69 Punkten den ersten Platz, gefolgt von Markus Körner vom Sch.V. Röckersbühl mit 65 Punkten und Nicole Strobl vom Sch.V. Berg mit 63 Punkten.

In der Mannschaftswertung, bei der sich die Vereine außer Pokalen noch Gutscheine für Schießsportzubehör sichern konnten, ergaben sich folgende Platzierungen:

    • Platz 1             Sch.V. Pfeifferhütte            329 Punkte
    • Platz 2             Sch.V. Röckersbühl            286 Punkte
    • Platz 3             Sch.V. Berg                             242 Punkte
    • Platz 4             Sch.V. Holzheim                   234 Punkte
    • Platz 5             Sch.V. Loderbach                200 Punkte
    • Platz 6             Sch.V. Thannhausen 2      185 Punkte
    • Platz 7             BSch. Stauf                            134 Punkte

Nach dem Ende der Siegerehrung und den obligatorischen Fotos konnte man mit einem gemeinsamen Essen zum gemütlichen Teil der Veranstaltung übergehen. Die Damen der SG Pyrbaum haben sich hier mit einem warmen Buffet incl. Nachspeisen mal wieder selber übertroffen. Bestens versorgt konnte man auch nach dem Wettkampfende noch einige Stunden im Schützenhaus der SG Pyrbaum verbringen.

 

Markus Harrer

  1. Gausportleiter

Schreibe einen Kommentar